Silja

"Musik hat die Kraft, auszudrücken und zu erreichen, zu berühren und zu erschaffen, zu protestieren und zu bewegen und hinterlässt immer eine Spur der Erschaffenden selbst."

Instrument(e): Stimme und Klavier

Größe und Sternzeichen: 171 cm / Löwe

Mit wem würdest Du dich gern mal am Lagerfeuer treffen?:
Bina Bianca von Kopfstimme

Sammelst Du etwas?: Stern Crime Hefte und blaue Flecke ;)

Auf eine einsame Insel nehme ich mit...: Ein Boot und einen Wildnissurvival Guide

Wo möchtest Du mal auftreten?: In Paris oder London auf einer richtig großen Bühne

Was ist dein Lieblingssong des aktuellen Albums?:
Macht der Musik und König

Gibt es eine Musik(richtung) mit der Du überhaupt nichts anfangen kannst?: Techno oder House vielleicht? Das Meiste ohne Gesang jedenfalls, Klavierstücke mal ausgenommen

Welche Musik(richtung) hörst Du gern?: Alternative Rock, Folk, Pop - Eigentlich ist das sehr divers bei mir. Ich höre eher Lieder als Genre.

Dein erstes Instrument: Klavier

Dein erster Auftritt: Mit dem Kinderchor in der Laizshalle, als Leonea in Hammoor als Wanderbarden

Lieblingsfarbe: Blau

Wenn Du Zeitreisen könntest, wen oder was würdest Du mitnehmen und in wohin würdest Du reisen?: Als Frau würde ich entweder einen super Verkleidungskünstler und/oder Visagisten mitnehmen und mir die Antike oder das viktorianische Zeitalter mal als Mann anschauen. Ansonsten würde ich gerne mal die Zukunft besuchen. Mitnehmen würde ich vermutlich meine beste Freundin Annika, weil sie sich historisch einfach auskennt. Oder doch Doctor Who? (Ten ftw.)

Lieblingstier: Löwe(in)

Was inspiriert dich?: Meine eigenen Erfahrungen, meine psychische Verfassung, meine (politischen) Interessen, meine Freunde und andere Musiker.

Was sind Deine drei größten Untugenden?: Rechthaberisch, chaotisch, trottelig

Was sind Deine drei größten Stärken?: Ehrlich, vielfältig, umsorgend

Welche Themen sind Dir wichtig?: Soziale Gerechtigkeit, Umwelt, medizinische Versorgung, Situation der Künstler, Musiker etc.

Was kann dich richtig auf die Palme bringen?: Rassismus, Sexismus, alle bösen -usse eigentlich. Ignoranz und Unverständnis für das Leben/die Nöte anderer und sich selbst.

Hast Du ein Ritual bevor das Konzert beginnt?: Die Stimme aufwärmen! Tief durchatmen. Viel trinken.

Möchtest Du noch irgendwas loswerden?: Booya!